Digitaltag 2023 – Online Session: Bildungswelten erkunden: was sind OER? | 16.06.2023

  • Beitrags-Autor:
Icon twillo events

Digitaltag 2023 - Online Session am 16.06.2023

Bildungswelten erkunden: Was sind OER?

16. Juni 2023

10:15-11:00 Uhr

für OER-Interessierte

In der Online Session im Rahmen des Digitaltages 2023 tauschen wir uns zu aktuellen digitalen Themen aus. Eine Leitfrage ist: Wie finde und nutze ich digitale Inhalte souverän?

Von diesem Ausgangspunkt aus begeben wir uns auf eine gemeinsame Reise durch die Welt der offenen Bildungsmaterialien (sog. Open Educational Ressources, kurz OER). Wir besprechen, was erlaubt ist im Internet und was nicht. Dafür nehmen wir offene Lizenzen am Beispiel der Creative Commons in den Blick und diskutieren Stärken und Herausforderungen, die diese Themen mit sich bringen. Mit einem “ask me anything” als Möglichkeit Fragen zu stellen bietet die Runde eine Mischung aus Workshop mit Impuls und Diskussionsrunde.

Zielgruppe

Die Online Session richtet sich an alle Interessierte, als Teilnehmer:innenanzahl sind 15 Personen vorgesehen (wenn die Nachfrage größer ausfällt, werden wir weitere Interessierte hinzunehmen).

Termin

Freitag, 16.06.2023 von 10:15 – 11:00 Uhr
Der Workshop findet online statt.

Referentin

Noreen Krause (Projektleitung twillo, Technische Informationsbibliothek Hannover)

Anmeldung & Kontakt

Bitte signalisieren Sie Ihre Teilnahme an: support.twillo@tib.eu