Die Entwicklung des OER-Portals twillo realisieren wir von 2019 bis 2023 als verschiedene Partner in gemeinsamer Zusammenarbeit. Gefördert wird das Projekt durch das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur.
Das OER-Portal twillo ist dabei ein dauerhaftes Angebot der TIB zur gemeinschaftlichen Weiterentwicklung von freien Lehrmaterialien für Lehrende und Lernende in Niedersachsen in Kooperation mit anderen Bundesländern.
Die Technische Informationsbibliothek (TIB)
Das E-Learning Academic Network Niedersachsen (ELAN e.V.)
Das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e.V.
Die Hochschule Emden/Leer
Das Zentrum für digitale Lehre, Campus-Management und Hochschuldidaktik (virtUOS) der Universität Osnabrück
Der StudIP e.V.
Das twillo-Team
Noreen Krause
TIB Projektleitung
Margret Plank
TIB Koordination
Axel Klinger
TIB Stellvertretende Koordination
Mirjan Hoffmann
TIB Softwareentwicklung
Edmond Kacaj
TIB Softwareentwicklung
Hunar Karim
TIB Softwareentwicklung
Silvia Czerwinski
TIB Community-Building
Britta Beutnagel
TIB Weiterbildung & Support
Sabine Stummeyer
TIB Kuration & Support
Carolin Eisentraut
TIB Community-Building
Bodo Steffen
TIB
Beate Carmona
TIB Support
Petra Gugat
TIB Support
Dr. Norbert Kleinefeld
ELAN e.V. Standortverantwortung
Yulia Chalina
ELAN e.V. Rechtsbegleitung
Aliki Kaiser
ELAN e.V. Didaktische Konzeption & Qualitätssicherung
Dr. Andreas Knaden
Uni Osnabrück Standortverantwortung
Rüdiger Rolf
Uni Osnabrück Stellvertretende Standortverantwortung
Merle Zander
Uni Osnabrück Design & Community-Building
Anton Fischer
Uni Osnabrück Community-Building
Anja Schultze
HS Emden/Leer Standortverantwortung
Franziska Bock
HS Emden/Leer Didaktische Konzeption
Dr. Sönke Hahn
HS Emden/Leer Didaktik
Dr. Klaus Wannemacher
HIS-HE Standortverantwortung
Dr. Maren Lübcke
HIS-HE Qualitätssicherung
Funda Seyfeli-Özhizalan
HIS-HE Qualitätssicherung
Cornelis Kater
Stud.IP e.V. Vorstand Stud.IP e.V.
Ehemalige Mitarbeiter:innen
Ivo van den Berk
HS Emden/Leer Standortverantwortung
Alexander Piwowar
Uni Osnabrück Didaktische Konzeption & Community-Building